„Re:Inventing Energy – Energie neu denken“ lautet das Motto des 22. Innovationspreises der deutschen Gaswirtschaft, der in den vier Kategorien „Anwendungsorientierte Forschung“, „Nachhaltige Erzeugung“, „Effiziente Anwendungstechnik“ und „Intelligente Infrastruktur“ vergeben wird.
Im Rahmen unserer wöchentlichen, digitalen „Meetups“ stellen wir Ihnen die nominierten Projekte für den Innovationspreis 2022 im Detail vor. Weiter geht es am 28. September mit der dritten Kategorie „Intelligente Infrastruktur“.
Meetup #3: „Intelligente Infrastruktur“ | 28. September 2022, 15:00 – 16:00 Uhr
In dieser Kategorie sind folgende Projekte für den diesjährigen Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft nominiert:
-
Robert Bosch GmbH – Neue, kompakte Multigasanalytik
Raman-Gasanalysegerät, das in einem einzigen Messvorgang fast alle relevanten Gase nachweist, die Wasserstoff verunreinigen können und gleichzeitig die exakten Konzentrationen all dieser Gase bestimmt.
-
Hoffmann & Hoppestock GmbH – Systemlösung H2- und Bio-CNG-Tankanlage
Geschlossene, dezentrale Betankungslinie von der Biogasanlage bis zum Tankstutzen eines Fahrzeugs.
-
PSI Software AG – PSIcontrol/Greengas
Software, die Netzbetreiber dabei unterstützt, ihre Gasnetze für den Transport erneuerbarer Gase umzubauen sowie Menge und Qualität volatiler Einspeisungen kontinuierlich mit der ebenfalls schwankenden Gas-Nachfrage auszusteuern.
Weitere Informationen zum Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft, zu den nominierten Unternehmen und Projekten sowie die Aufzeichnungen der bereits stattgefundenen Meetup-Termine finden Sie unter www.innovationspreis.gas.info.
Wir freuen uns, Sie bei unserer digitalen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.